Logo ChemieFreunde Erkner e.V. Julius Rütgers und historische Teile seines Werks in Erkner Das berühmte Hitze-Druck-Patent Baekelands - die Geburtsurkunde des Kunststoff-Zeitalters - eine der Grundlagen moderner Technik Leo Hendrik Baekeland und sein Bakelizer
Freundeskreises Chemie-Museum Erkner e. V. Freundeskreises Chemie-Museum Erkner e. V. Freundeskreises Chemie-Museum Erkner e. V.

Kinder & Jugend

Gummibärchen auf Tauchfahrt

Erkners jüngste Wissenschaftler bei der Arbeit ...

Seit dem Einführungsvortrag unseres Mitglieds Prof. Wuckel (†) liefen die Vorbereitungen für "Chemie ab 5" auf Hochtouren.

Am 24. Januar 2007 war es so weit, die erste Gruppe jüngster Wis­senschaftler stellte sich einer anspruchsvollen Aufgabe, galt es doch den Wunsch einiger Gummibärchen zu erfüllen. Diese wollten tauchen ohne nass zu werden.
Gummibärchen auf Tauchfahrt - aber auch im Mund sind sie toll!Auch die Frage, was in einem Glas ist, wenn es sichtbar leer ist. "Luft!" stellten die einzelnen Gruppen von 6 Kindern richtig fest.
Danach konnte jeder kleine Wissenschaftler die Gummibärchen in einem umgestülpten Trinkglas auf einem Boot sitzend tauchen lassen, ohne dass sie nass wurden.

Gemeinsam hatten Erkners jüngste Wissenschaftler den Wunsch der Gummibärchen erfüllt.


Lesen Sie weiter:
Link Angebote für Kinder & Jugend
Link Vortragsangebot
Link Experimentarium
Link Veranstaltungs-
plan
 
Erkners jüngste Wissenschaftler in unserer Ausstellung mit J. Schmidt
J. Schmidt machte auch unsere Ausstellung zum Erlebnis für Erkners junge Wissenschaftlicher
Erkners jüngste Wissenschaftler in unserer Ausstellung
       
   
zurückzurück   nach oben nach oben   
 
       
 

 
© ChemieFreunde Erkner e. V.
 
Diese Seite wurde erstellt am 5.04.2007