Logo ChemieFreunde Erkner e.V. Julius Rütgers und historische Teile seines Werks in Erkner Das berühmte Hitze-Druck-Patent Baekelands - die Geburtsurkunde des Kunststoff-Zeitalters - eine der Grundlagen moderner Technik Leo Hendrik Baekeland und sein Bakelizer
Freundeskreises Chemie-Museum Erkner e. V. Freundeskreises Chemie-Museum Erkner e. V. Freundeskreises Chemie-Museum Erkner e. V.

Kinder & Jugend

Berufsbilder der Chemie

In unserer Reihe "Vortrag – Berufsbilder der Chemie" stellen wir regelmäßig verschiedene Berufe der Chemie in Industrie, Wissen­schaft und Forschung vor, wie z.B.:

Weitere Informationen:

Der Bayerische Rundfunk stellt auf seinem TV-Sender BR-alpha in der Reihe “Ich mach’s” jeden Montag um 19.00 Uhr in 15 Minuten jeweils einen Beuf vor. Dazu gehörten auch schon Chemikant/-in und Verfahrensmechaniker/-in für Kunststoff- und Kautschuktechnik.

Zu den vorgestellten Berufen gibt es auch immer Informationen über:

  • Ausbildungsinhalte
  • Anforderungen
  • positive/negative Seiten
  • Beispiele
  • Verdienst
  • Karrierechancen

Im Internet sind diese Sendungen und weitere Informationen noch abrufbar: Ich mach’s! Berufe im Portrait (rechts unter Berufe A-Z)

Informationen und Beratung könnten auch diese Seiten geben:


Lesen Sie weiter:
Link Kinder & Jugend
Link Vortragsangebot
Link Experimentarium
Link Veranstaltungs-
plan
 
       
   
zurückzurück   nach oben nach oben   
 
       
 

 
© ChemieFreunde Erkner e. V.
 
Diese Seite wurde erstellt am 06.06.2009